Breußtherapie

Die Breuss - Massage wird von mir immer vor Anwendung der Dorn-Therapie angewandt.

Sie ist jedoch auch eine gute Methode um RĂĽckenschmerzen als alleinige Therapie zu lindern ( sehr gut bei heftigen Schmerzen nach Bandscheibenvorfall !).

Der Effekt der Breuss-Massage erklärt sich aus einer Streckung der Wirbelsäule. Dadurch bekommen die Bandscheiben wieder Platz sich mit Flüssigkeit aufzufüllen und können ihre Pufferfunktion wieder erfüllen. Es wird auch hier nah an der Wirbelsäule gearbeitet. Dieses hat dann auch noch eine energieausgleichende Wirkung auf die wichtigen Meridiane, die auf der Wirbelsäule und daneben langziehen.

Nach einer Breuss- Massage geht das Einrichten der Wirbel nach der Dorn - Methode leichter, weil auch Muskeln, Sehnen und Bänder neben der Wirbelsäule entspannt werden. Ferner wird durch das „Aufpumpen” der Bandscheiben die nervale Versorgung auch innerer Organe verbessert. Ausserdem vermindert sich durch bessere Pufferung der Druck auf Nervenaustrittsstellen z.B. des Ischiasnerves.